Mitarbeiter (m/w) Finanz- und Rechnungswesen

Burghausen, Oberbayern

Automobilindustrie

Haiminger Str. 1

omv.de

Mitarbeiter (m/w) Finanz- und Rechnungswesen OMV Deutschland GmbH Burghausen, Oberbayern Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (HGB, IFRS); Steuerung und Koordination von Accounting-Manual-Änderungen innerhalb des Finanzbereiches.

Die Fördert Und Vermarktet öl Und Gas Innovative Energielösungen Und Hochwertige Petrochemische Produkte - In Verantwortlicher Weise Mit Einem Konzernumsatz Von 19 Mrd Eur Und Einem Mitarbeiterstand Von Rund 22500 Im Jahr 2016 Ist Die Aktiengesellschaft Eines Der Größten Börsennotierten Industrieunternehmen österreichs Im Bereich "upstream" Verfügt Die über Eine Starke Basis In Rumänien Und österreich Und Ein Ausgeglichenes Internationales Portfolio 2016 Lag Die Tagesproduktion Bei Rund 311000 Boe/d Im Bereich "downstream" Verfügt Die über Eine Jährliche Raffineriekapazität Von 178 Mio Tonnen Und Im Juni 2017 über Mehr Als 2000 Tankstellen In Zehn Ländern Die Betreibt Ein Gaspipelinenetz In österreich Und Gasspeicher In österreich Und 2016 Hat Die In Etwa 109 Twh Gas Verkauft Die Mit Unternehmenssitz In Burghausen Ist Ein Wichtiger Versorger Von Mineralölprodukten Und Petrochemischen Grundstoffen In Süd Sie Ist Eine 100%-tochter Des Konzerns Mit Sitz In Wien österreich Die Aktivitäten Umfassen Das Raffinerie- Geschäftskunden- Und Tankstellengeschäft Die Verfügt Derzeit über Rund 300 Tankstellen Davon Mehr Als 220 In Bayern Rund 500 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Erzielten 2016 Einen Umsatz Von 28 Mrd Eur Zum Frühestmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Für Unsere Raffinerie Am Standort Burghausen / Ober­bayern Befristet Bis Dezember 2019 Einen Mitarbeiter (m/w) Finanz- Und Rechnungswesen Ihre Aufgaben: Mitarbeit Bei Der Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Nach Nationalen Und Internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (hgb Ifrs) Steuerung Und Koordination Von Accounting-manual-änderungen Innerhalb Des Finanzbereiches Monitoring Und Koordination Des Daily Cash Managements Des Unternehmens Reporting Der Liquiditätsentwicklung Und Finanzierungsstruktur Des Unternehmens Sowie Bestimmter Finanzkennzahlen Durchführung Von Bilanzanalysen Steuerung Und Koordination Von Lokalen Und Internationalen Ad-hoc-anfragen Durchführung Der Finanzplanung Identifikation Und Koordination Der Umsetzung Von Verbesserungspotenzialen Bei Finanz- Und Bilanzierungsprozessen Ihr Profil: Idealerweise Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Finanzen / Bilanzierung Oder Ausbildung Zum Geprüften Bilanzbuchhalter (m/w) Berufserfahrung Im Finanzbereich Sowie Fundierte Kenntnisse Im Unternehmenssteuerrecht Wünschenswert Praktische Erfahrung In Nationaler Und Internationaler Bilanzierung (hgb Ifrs) Von Vorteil Konzeptionelles Und Innovatives Denken Sowie Engagiertes Eigenverantwortliches Und Problemlösungsorientiertes Handeln Gute Kenntnisse In Den Sap-r/3-applikationen Sowie In Ms Office Flexibilität Belastbarkeit Veränderungsbereitschaft Und Teamorientierung Sehr Gute Kommunikationsfähigkeiten Sowie Verantwortungs- Umwelt- Sicherheits- Qualitäts- Und Energiebewusstsein Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Unser Angebot Attraktive Vergütung Und Sozialleistungen Eines Modernen Unternehmens Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Internationale Karrierechancen Wollen Sie Mehr Bewegen Dann Senden Sie Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Des Frühestmöglichen Eintrittstermins An: Fachwirt Rechnungsprüfer Betriebswirt Accounting Business Economist Master Of Business Administration BWL Prüfungswesen Finanzwirt Bilanzbuchhalter Kontokorrentbuchhalter Revision Fachwirt Rechnungsprüfer Betriebswirt Accounting Business Economist Master Of Business Administration BWL Prüfungswesen Finanzwirt Bilanzbuchhalter Kontokorrentbuchhalter Revision Mitarbeiter (m/w) Finanz- Und Rechnungswesen Mitarbeit Bei Der Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Nach Nationalen Und Internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (HGB IFRS) Steuerung Und Koordination Von Accounting-Manual-Änderungen Innerhalb Des Finanzbereiches Burghausen Fachwirt Rechnungsprüfer Betriebswirt Accounting Business Economist Master Of Business Administration BWL Prüfungswesen Finanzwirt Bilanzbuchhalter Kontokorrentbuchhalter Revision

Instandhaltungstechniker (m/w)
   OMV Deutschland GmbH (Burghausen)

Elektrotechniker (m/w)
   OMV Deutschland GmbH (Burghausen)

Mitarbeiter (m/w) Finanz- und Rechnungswesen
   OMV Deutschland GmbH (deutschlandweit)

Firmen- und Unternehmenskundenberater (m/w/d)
   Kreissparkasse Bersenbrück (Bersenbrück)

Sekretärin (m/w/d)
   Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (Stuttgart)

Studentische Hilfskraft (m/w/d) IT
   Heidelberg Engineering GmbH (Bergheim)